Gartner Magic Quadrant: Lithium als Visionär bestätigt

San Francisco/München – 5. Mai 2015 – Lithium Technologies ist im diesjährigen „Gartner Magic Quadrant für CRM Customer Engagement Center(CEC)“ zum dritten Mal in Folge als Visionär gelistet. Der Report des renommierten IT-Analystenhauses ordnet Unternehmen in spezifischen Märkten in vier Quadranten ein: Anführer, Visionäre, Herausforderer und Nischenakteure.

Gartner definiert ein CRM Customer Engagement Center (CEC) als ein Set von Business-Applikationen und -Technologien für Kundenservice und -support (CSS) – unabhängig vom Kanal der Interaktion beziehungsweise des Engagements. Ziel eines CEC ist nicht nur, über verschiedene Kommunikationskanäle – einschließlich Social Media und Community-Foren – hinweg reaktiven Kunden-Service zu bieten und dabei den Kontext zu bewahren, sondern darüber hinaus festzulegen, mit welcher Aktion, Information oder Prozess sich die Interaktion optimal fortsetzen lässt. [1]

„Wir freuen uns über diese positive Bewertung unserer Herangehensweise an den Markt sowie unserer stetigen Bemühungen, Marken dabei zu helfen, die Kundenerwartungen zu übertreffen und ihnen Plattformen für Communities und Social Measurement zu bieten, die sich an den fortwährend verändernden Markt anpassen”, sagt Rob Tarkoff, President und CEO von Lithium. „Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an unsere Kunden, die Gartner Informationen darüber zur Verfügung gestellt haben, wie Lithium sie bei der Umsetzung ihrer Social-Customer-Strategien unterstützt!”

Das Magic Quadrant ist hier erhältlich: http://pages.lithium.com/gartner-mq-customer-engagement-center.html

Weitere Informationen darüber, wie Lithium Unternehmen dabei helfen kann, das Optimum aus einem CEC-Ansatz herauszuholen, gibt es unter de.lithium.com oder http://www.lithium.com sowie auf der bevorstehenden Kundenkonferenz LiNC 2015: http://www.lithium.com/conference/linc2015.

About the Magic Quadrant

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Gartner, Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center, Michael Maoz, Jim Davies, 27 April 2015

[1]Gartner IT Glossary, http://www.gartner.com/it-glossary/customer-engagement-center-cec