Lithium
Products
Customer Success
Resources
About
Community
USA UK France Deutschland APAC

Klout mit neuer YouTube-Integration

Social Scoring-Dienst zur Messung der Online-Reputation berücksichtigt nun neun digitale Netzwerke

ZÜRICH - 16. September 2015 - Lithium Technologies kündigt an, dass der unternehmenseigene Social Scoring-Dienst Klout ab sofort auch YouTube berücksichtigt. Views, Shares, Likes und Dislikes zu Inhalten von Unternehmen oder Usern werden nun ebenfalls zur Berechnung des Klout Scores mit einkalkuliert. Damit baut Klout seine Position als führender Dienst zur Erfassung der Online-Reputation weiter aus. Insgesamt integriert Klout nun neun verschiedene soziale Kanäle.

"Da Social Media mittlerweile fast alle Lebensbereiche erobert hat, benötigen Marken und Konsumenten Methoden, mit denen sie im allgegenwärtigen Rauschen jederzeit die richtigen Inhalte und Personen identifizieren und erreichen können", sagt Sunil Rajasekar, Chief Technology Officer von Lithium Technologies. "Das ist die große Herausforderung, an deren Lösung unser Forschungsteam kontinuierlich arbeitet. Die neue YouTube-Integration ermöglicht noch genauere und besser abgestimmte Nutzerprofile und somit eine ganzheitlichere Übersicht über alle Aktivitäten im Social Web. In Kombination mit der im Mai lancierten Themenexpertise liefert der Klout Score nun noch zuverlässigere und aussagekräftigere Daten."

Als Pionier war Klout der erste Anbieter, der ein Bewertungssystem für den Einfluss von Usern im Online-Bereich auf den Markt gebracht hat und diesen je nach sozialem Kanal bewertet und misst. In Klout sind heute mehr als 700 Millionen soziale Profile erfasst. Das Tool wertet mehr als 400 Metriken von neun verschiedenen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+ sowie Echtzeit-Daten von Portalen wie Wikipedia aus. Der Klout Score wird täglich mit bis zu 15 Milliarden Datensätzen auf den aktuellsten Stand gebracht. Das macht Klout zum führenden Dienst für das Online Measurement. Klout wurde im März 2014 von Lithium übernommen.

Über Lithium Technologies
Lithium unterstützt Unternehmen weltweit dabei, über die Integration von externen sozialen Netzwerken und webeigenen Communities erfolgreiche und gewinnbringende Kundenbeziehungen aufzubauen. Im Dialog mit dem Unternehmen aber auch untereinander erhalten Kunden so jederzeit und überall Antworten auf ihre Fragen und können ihre Erfahrungen mit anderen teilen. 300 führende Marken in 34 Ländern vertrauen auf Lösungen von Lithium und sind aufgrund der umfassenden Interaktion mit ihrem gesamten digitalen Ökosystem in der Lage, Umsätze messbar zu steigern, Kosten zu senken, Innovationen zu beschleunigen und ihre Marke insgesamt bekannter und beliebter zu machen.

Lithium Communities verzeichnen jeden Monat über 100 Millionen Unique Visitors, die Technologie von Klout bewertet darüber hinaus rund 600 Millionen Online-Profile. Das macht Lithium zu einem der digital bedeutendsten Unternehmen. Lithium ist ein zertifizierter Cloud-Service im Privatbesitz mit Hauptsitz in San Francisco.

Weitere Informationen finden Sie hier: de.lithium.com oder www.lithium.com, auf Twitter: @LithiumTechDE und in der Lithium Community: community.lithium.com.

Kontakte
für die Presse:
Lithium EMEA
Sandra Teuber
Telefon: +41 79 2237356
E-Mail: sandra.teuber@lithium.com
LEWIS PR
Matthias Baldauf
Christiane Conrad
Monique Gepp
Telefon: +49 89 1730190
E-Mail: lithiumgermany@lewispr.com