IDC MarketScape: Lithium ist führend im Bereich Communities

Auszeichnung für strategische und Wachstumsunterstützung bei der Customer Experience

Zürich, 30 September 2016 – Lithium Technologies wurde im aktuellen IDC MarketScape Report in der Kategorie Worldwide Online Communities 2016 Vendor Assessment als weltweit führend ausgezeichnet. Lithium hob sich besonders durch einen hervorragenden Ruf für Community-Lösungen hervor. Auch die Unterstützung für mehr Erfolg von Marken floss in die Bewertung ein. Der IDC MarketScape Report liefert detaillierte Erkenntnisse zu qualitativen und quantitativen Technologien aus dem ITK-Bereich.

IDC MarketScape hob besonders Lithiums Kenntnisse über Nutzer-generierte Daten in Communities hervor. Zum Großteil basiert der Erfolg der Communities auf den Daten, die Klout liefert. Das Unternehmen Klout ist der Erfinder des renommierten Klout-Scores und gehört mittlerweile zum Community-Plattform-Anbieter Lithium Technologies. Betont wurde ebenfalls das breite Angebot von Lithium, wodurch Kunden ihre Leistungen mit anderen Kunden vergleichen können. Mit einem Fundus an Daten und eigenen Teams für die Bereiche Datenwissenschaften, datengesteuertes Social Engagement und personalisierte Empfehlungen unterstützt das Unternehmen den Aufbau enger Kundenkontakte.

Lithium erzielte außerdem die höchste Kundenzufriedenheit und erhielt Anerkennung für seinen eindrucksvollen Kundenstamm: Mehr als 300 weltweit vertretene Unternehmen, zu denen mehrere aus den Fortune 500 gehören, setzen auf die Lösungen von Lithium. Dem Report zufolge, bietet Lithium seinen Kunden Communities, die eine Kernkomponente in der Kommunikation mit Kunden, Partner und Lieferanten darstellen. Hervorgehoben wurden außerdem Lithiums Bemühungen, die Communities der Kunden an die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen der Marke anzupassen und in Marketingaktivitäten einzubinden.

„Dadurch, dass wir Großunternehmen mit eigenen Communities zu mehr Erfolg verhelfen, hat sich auch unser Ruf gefestigt. Es freut uns, als führend in diesem Bereich ausgezeichnet zu werden“, sagt Rob Tarkoff, Präsident und CEO bei Lithium Technologies. „Diese Führungsrolle verdanken wir der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ihrem Erfolg, die Markenwahrnehmung durch unsere Datenplattform zu steigern und ihre Geschäftsziele zu erreichen.“

„Lithium ist sehr früh in den Markt der Communities eingestiegen. So konnte sich das Unternehmen zu einer starken Marke entwickeln und einen guten Ruf erarbeiten. Das zahlt sich mit dem Ergebnis der höchsten Kundenzufriedenheit aus“, sagt Vanessa Thompson, Research Vice President, Communities und Collaboration bei IDC. „Nach unseren Einschätzungen bietet der Community-Markt enorme Entwicklungsmöglichkeiten. Lithium ist bestens platziert, um diese auszuschöpfen. Mit Hilfe von Daten gelingt es Lithium, die Kundenerfahrung zu verbessern und Marken einen engen Kontakt zu ihren Kunden zu ermöglichen.“

Den vollständigen IDC MarketScape Report gibt es hier. Mehr Informationen zu Lithiums Community-Angeboten erhalten Sie hier.

Lithium Communities verzeichnen jeden Monat über 100 Millionen Unique Visitors, die Technologie von Klout bewertet darüber hinaus rund 750 Millionen Online-Profile. Das macht Lithium zu einem der digital bedeutendsten Unternehmen. Lithium ist ein zertifizierter Cloud-Service im Privatbesitz mit Hauptsitz in San Francisco.

Weitere Informationen finden Sie hier: de.lithium.com oder www.lithium.com, auf Twitter: @LithiumTech und in der Lithium Community: community.lithium.com.

Lithium Media Contacts
Eddie McGraw, Corporate Headquarters & Global