Schnellere Kundenbetreuung Und Effizientere Kundenberater Lithium Response Mit Neuer Twitter Funktion

SCHNELLERE KUNDENBETREUUNG UND EFFIZIENTERE KUNDENBERATER: LITHIUM RESPONSE MIT NEUER TWITTER-FUNKTION

Direktnachrichten und persönlicher Service verbessern automatisierte Kundeninteraktion

ZÜRICH, 4. November 2016 – Unternehmen müssen immer mehr Fragen auf sozialen Kanälen beantworten. Um der wachsenden Menge Herr zu werden, bringt Lithium mit Lithium Response neue Möglichkeiten der Kundenbetreuung auf den Markt. Das Tool ermöglicht es den Mitarbeitern in der Kundenberatung, einfache Aufgaben zu automatisieren. Kundeninformationen lassen sich sammeln und einfache Fragen beantworten, etwa zum Status eines Flugs oder einer Bestellung. Mit der neuen Funktion können Kunden Antworten für Direktnachrichten[insert link to Twitter blog post] in Lithium Response automatisieren. So ist es möglich, dem Kunden präzise, rechtzeitig und personalisiert Antworten auf seine Fragen zu geben.

„Soziale Netzwerke haben sich zur ersten Anlaufstelle für Verbraucher entwickelt, die Antworten suchen. Unternehmen müssen ihrer Kundenberatung daran anpassen und sie stetig verbessern“, erklärt Katy Keim, CMO von Lithium. „Mit diesen neuen Möglichkeiten helfen wir Markenunternehmen, Teile ihrer Interaktionen mit dem Kunden zu automatisieren, so dass die Betreuer ihre Zeit und Energie an den richtigen Stellen einsetzen können. Zu den wichtigen Aufgaben gehört es beispielsweise, komplexe Kundenprobleme zu lösen und Kunden über Produkte und Dienstleistungen zu informieren – am besten immer mit einer persönlichen Note.“

„Lithium Response gibt unseren Kundenberatern die nötigen Mittel an die Hand, um effizient antworten zu können. Sie haben so mehr Zeit, den Kunden persönlich zu beraten“, betont Patricia Jimenez, Global Senior Manager der Social Marketing Operations bei Spotify. „Die Automatisierungs-Funktionen werden den Beratern in Zukunft noch mehr Zeit verschaffen, in der sie kreativ sein können und mehr Spaß an ihrer Arbeit haben. Das wiederum führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit.“

„Lithium Response hat uns bereits dabei geholfen, unsere Reaktionszeit von mehr als 24 Stunden auf unter drei Minuten zu reduzieren“, sagt Tim Lopez, Leiter Global Social Media Customer Care bei Symantec. „Die neuen Twitter-Automatisierungsfunktionen in Lithium Response haben das Potenzial, viele wiederkehrende Aufgaben für unsere Berater weiter zu vereinfachen.

Die Funktionen im Überblick:

• Lithium Response verbessert die Effizienz der Kundenbetreuer durch Automatisierungsprozesse. Benutzerprofildaten (Kontonummer, E-Mail-Adresse) von Twitter-Nutzern können schneller eingesehen werden.
  • Lithium Response unterstützt die Twitter-Funktion für schnelles Antworten. Unternehmen können ihren Kundenbetreuern die besten Möglichkeiten zur Beantwortung von Direktnachrichten an die Hand zu geben.

Weiterführende Informationen:

Weitere Informationen zum Management des Social Customer Service im Rahmen von Lithium Response finden Sie unter: http://www.lithium.com/products-solutions/social-response

Schauen Sie sich unser neues E-Book an: An Insider’s Guide to Measuring Twitter Customer Service Success: http://www.lithium.com/pages/an-insiders-guide-to-measuring-twitter-customer-service-success

Lithium Communities verzeichnen jeden Monat über 100 Millionen Unique Visitors, die Technologie von Klout bewertet darüber hinaus rund 750 Millionen Online-Profile. Das macht Lithium zu einem der digital bedeutendsten Unternehmen. Lithium ist ein zertifizierter Cloud-Service im Privatbesitz mit Hauptsitz in San Francisco.

Weitere Informationen finden Sie hier: de.lithium.com oder www.lithium.com, auf Twitter: @LithiumTech und in der Lithium Community: community.lithium.com.

Lithium Media Contacts
Eddie McGraw, Corporate Headquarters & Global